Umtausch, Rückgabe oder Reklamation

Allgemeine Hinweise zu Rücksendungen

  • Wenn mal was nicht passt oder gefällt, hast Du nach Erhalt deiner Bestellung 14 Tage lang Zeit, die Ware zurückzusenden.
  • Du trägst die Kosten für den Rückversand selbst. 
  • Wir können dir für 5€ ein Label für den versicherten Versand innerhalb Deutschland und für 10€ aus Österreich zum selbst Ausdrucken zur Verfügung stellen. Klicke unten auf den Link und folge den Anweisungen.
  • Du möchtest selbst Neuware erhalten, daher können wir auch nur neuwertige Ware zurücknehmen. Probiere die Schuhe daher nur im Haus und auf sauberen und glatten Böden aus.
  • Bitte die Schuhe auf keinen Fall draußen anprobieren! 
    Auf der Straße getragene Schuhe sind von der Rücknahme ausgeschlossen.
  • Solltest du einen verschmutzten Schuh zurück geben, erheben wir eine Reinigungsgebühr von mindestens 5€, wenn wir den Schuh noch reinigen können. Wenn der Schuh nicht mehr zu säubern ist, können wir ihn leider nicht mehr zurück nehmen!
  • Solltest du einen verschmutzten Schuh erhalten (was sehr unwahrscheinlich ist, da wir jeden einzelnen Schuh prüfen, bevor wir ihn wieder auf Lager nehmen), teile es uns unverzüglich nach Erhalt des Schuhs (und vor dem Rückversand an uns) mit! 
  • Aus hygienischen Gründen bitte stets Socken bei der Anprobe tragen!
  • Unbedingt den Artikel mit Originalkarton/Verpackung zurücksenden, und keinesfalls den Schuhkarton als Versandkarton nutzen! Du möchtest deine Schuhe schließlich auch nicht in einem zermatschten Karton erhalten.


Hier kannst du deine Rücksendung anmelden und einen Rücksendezettel ausdrucken (der Lieferschein reicht uns aber auch) und optional ein DHL-Versandabel ausdrucken:

>> https://www.freizehn.de/ruecksendung

 

Hinweise zum Größenumtausch (innerhalb Deutschland)

  • Ab einem Warenwert von 49€ senden wir Dir gerne eine andere Größe zu, wenn es nicht paßt (nur an deutsche Empfangsadressen). Du bezahlst also den Hinversand nur einmal.
  • Du trägst die Kosten für den Rückversand! 
  • Das geht so: Bestelle einfach die neue Größe im Shop. Sende die nicht passenden Schuhe zurück und lege eine Notiz bei, daß Du mit Bestellung XYZ den zurückgeschickten Schuh umtauschen möchtest. Wir erstatten dir dann den zurück gesandten Schuh und das Porto für die neue Bestellung.
  • Du kannst mit der Rücksendung auch warten, bis deine Nachbestellung eingetroffen ist, damit du im Zweifel beides gemeinsam zurücksenden kannst. Wir erstatten auch dann das Porto der Nachbestellung.

 

Reklamationen

Wichtig

  • Bitte niemals unaufgefordert Schuhe zurücksenden, wenn du eine Reklamation hast!
  • Wir erheben eine Reinigungsgebühr, wenn Schuhe zurückgesendet werden, die so verschmutzt sind, daß sie vor einer Reparatur oder Weiterleitung zum Hersteller gereinigt werden müssen. Diese richtet sich nach dem Aufwand und beträgt mindestens 5€. Bitte reinige daher selbst die Schuhe, bevor du sie an uns sendest.

Bitte melde dich umgehend per eMail bei uns, wenn du mit der Qualität der erhaltenen Schuhe ein Problem hast. Zur schnellen Bearbeitung deiner Reklamationen brauchen wir einige Informationen.

  • Nenne uns die Bestellnummer falls zur Hand
  • Sag uns, um welchen Artikel es genau geht
  • Beschreibe ausführlich, was der Reklamationsgrund ist
  • Hänge gut ausgeleuchtete Fotos an die eMail
    • von der Problemstelle
    • vom ganzen Schuh von vorne
    • vom ganzen Schuh von der Seite
    • von der Sohle

Bitte habe dann noch 2-3 Tage Geduld, wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

 

Rücksende Adresse

Rücksendungen bitte senden an:

freizehn e.K.
Reisertstraße 24, 53773 Hennef

Du kannst dazu unser DHL-Versandlabel nutzen (siehe unten), oder es mit einem anderen Anbieter senden oder auch persönlich vorbeibringen.

Zuletzt angesehen