Bonuspunkte-Programm
Ab sofort kann jeder Kunde, der ein Kundenkonto angelegt hat, bei jedem Einkauf Punkte sammeln und so bei künftigen Bestellungen Geld sparen!
Und so funktioniert es:
(1) Zunächst sammelst du Punkte durch deinen Einkauf
- für jeden Artikel, den du behältst, bekommst du 1 Punkt pro vollem Euro des Kaufpreises
- logischerweise gibt es also keine Punkte für Artikel, die du zurück schickst
- Versandkosten bringen keine Punkte
- du bekommst aber 300 Extra-Punkte, wenn du alle Artikel deiner Bestellung behalten hast!
- nicht bei Selbstabholung
- nicht, wenn Bestellungen zusammengefasst werden
Bei einer Bestellung von Schuhen für 50€ (+Porto) ohne Rücksendung bekommst du z.B.:
50P für die Ware
+ 300P Bonus weil keine Rücksendung
= 350 Punkte
≙ 3,50€ Rabatt beim nächsten Einkauf
(das entspricht 7% vom Warenwert der angerechneten Bestellung)
(2) ... nach 42 Tagen werden dir die Punkte gutgeschrieben
- die Bonuspunkte werden täglich berechnet für alle Bestellungen, die vor 42 Tagen verschickt wurden
- der lange Zeitraum ist notwendig, um Verzögerungen bei der Zahlung, Umbestellungen durch Kunden, und Paketlangläufer im (Auslands-)Versand abzudecken
- außerdem: 42 - die Antwort auf alle Fragen! :-)
- du bekommst eine eMail, wenn die Punkte gutgeschrieben sind
(3) Bei deinem nächsten Einkauf kannst du die Punkte dann einlösen (ab einem Guthaben von 100 Punkten)
- Du shoppst ganz normal
- Beim Checkout (bei Schritt 3 ganz unten auf der Seite) kannst du eingeben, wie viele Punkte du von deinem Guthaben einlösen willst
- einfach den Slider nach rechts ziehen, siehe Bild unten
- der Gegenwert in € wird so wie ein Gutschein von der zu zahlenden Gesamtsumme abgezogen
- 1 Punkt hat einen Gegenwert von 1 Cent
- das Plugin ermöglicht das erst ab einem Betrag von 1€ (100 Punkte)
- leider funktioniert es auch nicht in Kombination mit einem anderen Gutschein Code
... ein paar Hinweise zum Schluss
- die Teilnahme am Bonuspunkte Programm ist technisch nur möglich für Kunden mit Kundenkonto
- mit Kundenkonto werden die Bonuspunkte automatisch angerechnet
- man muß sie aber natürlich nicht nutzen, wenn man das nicht will
- Bestellungen ohne vorherigen Login können leider aus technischen Gründen nicht nachträglich umgestellt oder angerechnet werden!
- also bitte immer erst einloggen, dann shoppen
- ... oder beim Abschluß der Bestellung ein Kundenkonto anlegen
- Bonuspunkte sind nicht übertragbar
- nur bei neuen Bestellungen kannst du die Punkte einlösen
- eine nachträgliche Erstattung von Bonuspunkten ist nicht möglich
- Bonuspunkte werden bei einer Retoure wieder gutgeschrieben
- Unsere stärksten 100 Kunden werden automatisch zum "Powerkunden" und bekommen 4-fach Punkte
- bitte hab Verständnis dafür, daß wir den Algorithmus, der das berechnet, nicht veröffentlichen werden
- halbjährlich wird ermittelt, wer zum Powerkunden avanciert, und wer diesen Status wieder aufgibt
Zuletzt angesehen