Bonuspunkte-Programm

 

Ab sofort kann jeder Kunde, der ein Kundenkonto angelegt hat, bei jedem Einkauf Punkte sammeln und so bei künftigen Bestellungen Geld sparen!

Und so funktioniert es:

(1) Zunächst sammelst du Punkte durch deinen Einkauf

  • für jeden Artikel, den du behältst, bekommst du 1 Punkt pro vollem Euro des Kaufpreises
    • logischerweise gibt es also keine Punkte für Artikel, die du zurück schickst
  • Versandkosten bringen keine Punkte
    • du bekommst aber 300 Extra-Punkte, wenn du alle Artikel deiner Bestellung behalten hast!
      • nicht bei Selbstabholung
      • nicht, wenn Bestellungen zusammengefasst werden

 

Bei einer Bestellung von Schuhen für 50€ (+Porto) ohne Rücksendung bekommst du z.B.: 
50P für die Ware 
+ 300P Bonus weil keine Rücksendung
= 350 Punkte 
≙ 3,50€ Rabatt beim nächsten Einkauf
(das entspricht 7% vom Warenwert der angerechneten Bestellung)

 

(2) ... nach 42 Tagen werden dir die Punkte gutgeschrieben

  • die Bonuspunkte werden täglich berechnet für alle Bestellungen, die vor 42 Tagen verschickt wurden
  • der lange Zeitraum ist notwendig, um Verzögerungen bei der Zahlung, Umbestellungen durch Kunden, und Paketlangläufer im (Auslands-)Versand abzudecken
  • außerdem: 42 - die Antwort auf alle Fragen! :-)
  • du bekommst eine eMail, wenn die Punkte gutgeschrieben sind

 

(3) Bei deinem nächsten Einkauf kannst du die Punkte dann einlösen (ab einem Guthaben von 100 Punkten)

  • Du shoppst ganz normal
  • Beim Checkout (bei Schritt 3 ganz unten auf der Seite) kannst du eingeben, wie viele Punkte du von deinem Guthaben einlösen willst
    • einfach den Slider nach rechts ziehen, siehe Bild unten
  • der Gegenwert in € wird so wie ein Gutschein von der zu zahlenden Gesamtsumme abgezogen
    • 1 Punkt hat einen Gegenwert von 1 Cent
  • das Plugin ermöglicht das erst ab einem Betrag von 1€ (100 Punkte)
  • leider funktioniert es auch nicht in Kombination mit einem anderen Gutschein Code

 

 

... ein paar Hinweise zum Schluss

  • die Teilnahme am Bonuspunkte Programm ist technisch nur möglich für Kunden mit Kundenkonto
    • mit Kundenkonto werden die Bonuspunkte automatisch angerechnet
    • man muß sie aber natürlich nicht nutzen, wenn man das nicht will
  • Bestellungen ohne vorherigen Login können leider aus technischen Gründen nicht nachträglich umgestellt oder angerechnet werden!
    • also bitte immer erst einloggen, dann shoppen
    • ... oder beim Abschluß der Bestellung ein Kundenkonto anlegen
  • Bonuspunkte sind nicht übertragbar
  • nur bei neuen Bestellungen kannst du die Punkte einlösen
    • eine nachträgliche Erstattung von Bonuspunkten ist nicht möglich
  • Bonuspunkte werden bei einer Retoure wieder gutgeschrieben
  • Unsere stärksten 100 Kunden werden automatisch zum "Powerkunden" und bekommen 4-fach Punkte
    • bitte hab Verständnis dafür, daß wir den Algorithmus, der das berechnet, nicht veröffentlichen werden
    • halbjährlich wird ermittelt, wer zum Powerkunden avanciert, und wer diesen Status wieder aufgibt

 

 

Zuletzt angesehen