Umtausch oder Rückgabe

Rücksende Adresse

Rücksendungen bitte senden an:

freizehn 
Uferstraße 13 
53783 Eitorf

Du kannst dazu unser DHL-Versandlabel nutzen (siehe unten), oder es mit einem anderen Anbieter senden oder auch persönlich vorbeibringen.

 

Allgemeine Hinweise zu Rücksendungen

  • Wenn mal was nicht paßt oder gefällt, hast Du nach Erhalt deiner Bestellung 14 Tage lang Zeit, die Ware zurückzusenden.
  • Du trägst die Kosten für den Rückversand selbst. 
  • Wir können dir für 5€ ein Label für versicherten Versand zum selbst Ausdrucken zur Verfügung stellen (nur innerhalb Deutschlands!). Klicke unten auf den Link und folge den Anweisungen.
  • Du kannst aber auch jeden anderen Versandanbieter nutzen.
  • Du möchtest selbst Neuware erhalten, daher können wir auch nur neuwertige Ware zurücknehmen. Probiere die Schuhe daher nur auf sauberen und glatten Böden aus. Rauhe Betonböden oder Asphalt sind nicht geeignet.
  • Bitte die Schuhe auf keinen Fall draußen anprobieren!
    • Solltest du einen verschmutzten Schuh zurück geben, erheben wir eine Reinigungsgebühr von 5€, wenn wir den Schuh noch reinigen können. Wenn der Schuh nicht mehr zu säubern ist, können wir ihn leider nicht mehr zurück nehmen!
    • Solltest du einen verschmutzten Schuh erhalten (was sehr unwahrscheinlich ist, da wir jeden einzelnen Schuh prüfen, bevor wir ihn wieder auf Lager nehmen), teile es uns unverzüglich nach Erhalt des Schuhs mit! 
  • Aus hygienischen Gründen bitte stets Socken bei der Anprobe tragen!
  • Unbedingt den Artikel mit Originalkarton/Verpackung zurücksenden, und keinesfalls den Schuhkarton als Versandkarton nutzen! Du möchtest deine Schuhe schließlich auch nicht in einem zermatschten Karton erhalten.

Hier kannst du deine Rücksendung anmelden und einen Rücksendezettel ausdrucken (der Lieferschein reicht uns aber auch) und optional ein DHL-Versandabel ausdrucken:
https://www.freizehn.de/ruecksendung

 

Hinweise zum Größenumtausch (innerhalb Deutschland)

  • Ab einem Warenwert von 49€ senden wir Dir gerne kostenlos eine andere Größe zu, wenn es nicht paßt (nur an deutsche Empfangsadressen).
  • Du trägst die Kosten für den Rückversand! Wir übernehmen den Neuversand.
  • Das geht so: Bestelle einfach die neue Größe im Shop. Sende die nicht passenden Schuhe zurück und lege eine Notiz bei, daß Du mit Bestellung XYZ den zurückgeschickten Schuh umtauschen möchtest. Wir erstatten dir dann den zurück gesandten Schuh und das Porto für die neue Bestellung.
  • Du kannst mit der Rücksendung auch warten, bis deine Nachbestellung eingetroffen ist, damit du im Zweifel beides gemeinsam zurücksenden kannst. Wir erstatten auch dann das Porto der Nachbestellung.
Zuletzt angesehen